Sanitätsdienst

Medizinische Betreuung / Behandlung bei Ihren Veranstaltungen

Bei verschiedenen Sportveranstaltungen und Events wie z.B. Motocross, Fußball , Reitsport, Leichtathletik und Musikveranstaltungen mache ich schon seit einigen Jahren die medizinische Betreuung der Sportler , Aktiven und den Zuschauern.

Während meiner jetzt 20 jährigen Tätigkeit als Krankenpfleger, habe ich 10 Jahre auf einer Intensivstation gearbeitet.

Zusätzlich habe ich verschiedene Ausbildungen absolviert wie z.B.

– Physiotherapie & Massage

– Heilpraktiker für Sportmedizin , Chirotherapie

– Sanitätsdienstausbildung in einer Hilfsorganisation

Für diese Tätigkeiten bei den Veranstaltungen habe ich eigens einen Anhänger angeschafft, den ich als Behandlungsraum nutzen kann. Das Equipment im Anhänger entspricht dem Inhalt eines Rettungswagens.

Zum Umfang der Versorgung gehört

1. Untersuchung und Behandlung von Verletzungen

2. Behandlung von Wirbelverletzungen ( Vakuummatratze , Schaufeltrage , Spineboard )

3. EKG Überwachung , Defibrilator

4. Physiotherapie ( Tapeverbände , Elektrotherapie, Massage)

So können Bagatellverletzungen vor Ort Behandelt werden und ein zeitaufwendiger Transport zum Arzt oder Krankenhaus vermieden werden.

Bei akuten Verletzungen oder Erkrankungen könnte dieser Anhänger zu Aufrechterhaltung der Lebensfunktion dienen, bis zur Übergabe an den Rettungsdienst.

Bei Interesse stehe ich Ihnen gerne zu weiteren Fragen zu verfügung.

Lassen Sie sich ein unverbindliches Angebot erstellen.